Du glaubst Pitbulls sind Killer? Dann läuft hier was falsch…

Du kennst nur die schlechten Stories über Pitbulls – Kampfhunde, Killer, Bestien und dergleichen werden sie genannt. Und was macht dieser hier?

Der American Pit Bull Terrier ist auf Kreuzungen von Bulldogge und Terrier zurückzuführen. Diese Kreuzungen wurden für Rattenfänger-Wettbewerbe eingesetzt. Bei solch einem Wettkampf wurde darauf gewettet, wie schnell ein Hund eine bestimmte Anzahl von Ratten töten konnte. Soweit zur Historie.

Heute wird der American Pit Bull Terrier von vielen Organisationen als Rettungshund eingesetzt. Die Polizei setzt ihn auch oftmals als Spürhund für Rauschmittel und Sprengstoff ein.

Und unser “Exemplar” hier – sieh selbst…..wahrlich kein Killer.

Quelle: Youtube und Wikipedia

Zeig Deinen Freunden die andere Seite dieser vermeintlichen Kampfhunde und teile diese Story!