Diese Bilder sind einzigartig. Wenn du siehst, was dahinter steckt, bist Du sprachlos!

Der in London geborene Künstler Stephen Wiltshire ist auch als die “menschliche Kamera” bekannt für seine Fähigkeit, ganze Stadtansichten detailgetreu zu zeichnen, nachdem er sie nur einmal gesehen hat. Ja, Du hast richtig gelesen – nur einmal gesehen.

Er verblüffte alle, indem er Hunderte von Gebäuden in London mit den exakt richtigen Maßen zeichnete, nachdem er nur einen 20-minütigen Hubschrauberflug über die Stadt gemacht hat. Einzigartig.

2[2]

Bei Stephen wurde im Alter von drei Jahren Autismus diagnostiziert. In diesem frühen Alter war er natürlich nicht in der Lage sich verständlich zu artikulieren. Einige Lehrer aus Queensmill, aus einer Schule für Kinder mit besonderen Bedürfnissen, zwangen ihn “Papier!!!” zu schreien indem sie ihm seine Materialien wegnahmen und so schaffte er es, Sprachkenntnisse zu entwickeln indem er Worte, welche im Zusammenhang mit seiner Arbeit standen, gelernt hat. Jetzt, im Alter von 33 ist Stephen Wiltshire in der Lage mit anderen zu kommunizieren und somit ein unabhängiges Leben zu führen.

92

Stephen muss sich manche Eindrücke nur ein paar Minuten ansehen, und kann dann aus seiner Erinnerung alles detailgetreu nachzeichnen.
82

72

6[2]

5[2]

4[2]

3[2]

1[2]

Quelle: Amusing Planet

Besuch die Seite von Stephen, er hat eine einzigartige Gabe und ist ein fantastischer Künstler. Du kannst auf seiner Seite auch Bilder kaufen. Sicher ein gutes Geschenk für Deine Freunde!