Ein Zebra gepaart mit einem Esel, kurz: ein Zesel. Zum verlieben!

Es gibt in der Tierwelt ja verschiedenste Kreuzungen zwischen Arten. Die Mischung aus einem Zebra und einem Esel gehört aber sicher zu den tollsten. Sieht einfach herrlich aus!

Wir dürfen vorstellen. Ippo. Eine Zebra/Esel Mischung, oder kurz „Zesel“, welche im Sommer 2013 in einem Zoo in Florenz (Italien) geboren wurde.

Der Papa ist ein Zebra, die Mama ein Esel.

Ein Zaun, welcher Mama und Papa getrennt hat, konnte den Hormonen nicht widerstehen. Martin, der Papa, hat ihn eines Tages überwunden, um zu Giada, der Eselin, zu gelangen.

Nach 12 Monaten Schwangerschaft war es dann soweit – Ippo wurde geboren.

Zebroide, oder die umgangssprachliche Kurzform „Zesel“, kommen auch in freier Natur immer wieder vor, wenn auch selten.

Leider kann Ippo seine Gene vermutlich nicht weitergeben, da Zebroide üblicherweise nicht fruchtbar sind.

 

 

Papa Martin.

Mama Giada.

Und zum Abschluß ein Familienbild. Cool.