Was sich wohl hinter diesem Baum verbirgt? Du wirst es nicht glauben.

Elefanten scheinen ja nette Zeitgenossen zu sein. Zumindest solange man sie nicht ärgert. Dieser hier hatte wohl einen schlechten Tag. Da geht der Puls auf 200!

elephant01
 elephant02
 elephant03
 elephant04
 elephant05
 elephant06
elephant07

Quelle: imgur

Wenn du erleben willst, wie sich der Angriff eines Elefanten vom inneren eines Autos anfühlt, dann solltest Du dieses Video ansehen. Achtung, nur für starke Nerven!

Quelle: youtube

Achtung:

Glücklicherweise ist bei diesem Zwischenfall nichts ernstes passiert. Weder der Elefant, noch die Autoinsassen haben gröbere Verletzungen davongetragen. Der Elefant hat die ersten beiden Fahrzeuge passieren lassen, und hat dann das dritte Auto angegriffen, weil er sich bedroht gefühlt hat. Man muss immer vorsichtig sein, afrikanische Elefanten sind gefährlich, handeln unvorhersehbar und sind sehr schnell. Man darf bei einer Safari NIE vergessen, dass man sich in freier Wildbahn bewegt und in das Territorium der Wildtiere eindringt. Man muss immer Abstand halten und Respekt zeigen. Dieser Elefant hat nichts falsch gemacht – er wollte nur die Strasse überqueren um zu seiner Herde zurückkehren. Die Autos haben den Weg blockiert und das hat ihn irritiert.

Quelle: africaafrica