Dieser Mann lässt sich seinen Lebenswillen nicht nehmen. Ein Vorbild.

Die Geschichte über das Leben von Taylor Morris ist ergreifend, schockierend und gleichzeitig überwältigend. Die Art und Weise, wie dieser junge Mann sein Schicksal meistert, ist…. wow!

Taylor mit seiner Feundin Danielle.

taylor-morris01
Viralnova

Die beiden sind ein glückliches Paar und planen ihr gemeinsames zukünftiges Leben.

taylor-morris02
Viralnova

Nach dem Abschluss der High-School im Jahr 2007 ist Taylor in die US Navy eingetreten.

taylor-morris03
Viralnova

Er hat eine Ausbildung als Sprengstoffexperte absolviert und wurde nach Afganistan entsendet. Seine Aufgabe war es, andere vor Sprengsätzen zu schützen.

taylor-morris04
Viralnova

Der Afganistan-Einsatz war für ca. ein halbes Jahr, von Jänner bis August 2012, geplant

taylor-morris05
Viralnova

Am 03. Mai 2012 hat sein Leben eine dramatische Wende genommen, als er auf einen Sprengsatz getreten ist. Taylor war noch bei vollem Bewusstsein, und er wusste sofort was passiert war und dass er sehr schwer verletzt war.

taylor-morris07
Viralnova

Es wurde sofort alles unternommen, um Taylor die bestmögliche medizinische Betreuung zukommen zu lassen. Er wurde zuerst in Afganistan stabilisiert, dann nach Deutschland ausgeflogen, bevor er in seine Heimat USA zurückkehrte. Die erschütternde Diagnose stand aber fest: Taylor hatte beide Beine und Hände verloren.

taylor-morris08
Viralnova

Danielle ist sofort zu ihm geflogen, um ihm den besten Rückhalt zu geben.

taylor-morris09
Viralnova

Danielle macht Taylor Mut und gibt ihm Kraft.

taylor-morris10
Viralnova

Schritt für Schritt lernt Taylor neue Handgriffe und Bewegungsabläufe.

taylor-morris11
Viralnova

Tägliche Reha ist nun wichtig.

taylor-morris12
timdoddphotography

Danielle unterstütz ihn dabei tatkräftig….

taylor-morris13
timdoddphotography

…und steht ihm immer zur Seite.

taylor-morris14
timdoddphotography

Danielle gibt ihm Kraft und Hoffnung.

taylor-morris15
timdoddphotography

Wieviele Höhen und Tiefen kann dieser Mann wegstecken.

taylor-morris16
timdoddphotography

Taylor’s Leben ist von täglichem Reha und Training geprägt.

taylor-morris17
timdoddphotography

Und dann gibt’s da auch noch die einsamen Stunden zu zweit, wenn auch anfänglich nur im Krankenhaus.

taylor-morris18
timdoddphotography

Kinder können uns immer ein Lächeln auf die Lippen zaubern.

taylor-morris19
timdoddphotography
taylor-morris20

timdoddphotography

An der Seite von Danielle kann Taylor viele seiner Schmerzen vergessen. Es sind diese kurzen Momente, die ihn immer wieder aufrichten.

taylor-morris21
timdoddphotography

…und immer wieder Behandlungen.

taylor-morris22
timdoddphotography

Danielle unterstützt in allen Lebenslagen.

taylor-morris23
timdoddphotography

Mittlerweile können die beiden dank Arm- und Beinprothesen wieder alltägliche Dinge machen.

taylor-morris24
timdoddphotography

…sie sind unzertrennlich…

taylor-morris25
timdoddphotography

…und mittlerweile auch verheiratet.

taylor-morris26
timdoddphotography

Quellen: taylormorris; viralnova, timdodd

Besuche die Seite von Taylor. Dort sind viele Infos über ihn und wie er heute sein Leben auf beeindruckende Weise meistert. Die Kosten für die Behandlungen sind natürlich enorm – auf Taylors Webseite kannst du auch einen Beitrag leisten und spenden.